Über Uns

 

         

Ich bin Paul von Siebenthal, verheiratet mit Anita Scherrer von Siebenthal, wir sind die Eltern
von drei Töchtern: Anna (1995), Zoe (1997) und Leonie (2000).

Seit dem Jahr 2000 bin ich selbständig tätig. Unterstützt werde ich von Anita, sie ist für einen
Teil der administrativen Tätigkeiten zuständig.

Meine Stärke ist meine Vielseitigkeit. Meine Grundausbildung ist Elektromonteur, welche ich
1984 abgeschlossen habe. Da sich mein Interesse nicht nur auf den Elektrobereich
beschränkte, sammelte ich während rund 10 Jahren, in vielen verschiedenen Betrieben und
Bereichen diverse Bauerfahrungen.
Seit jeher hat mich Bauen mit natürlichen Baustoffen fasziniert.

Ein eigenes Geschäft war immer mein Traum. Im Jahr 2000 schloss ich die
Ausbildung als Baubiologe/Bauökologe am SIB in Zürich ab.

Danach ergab sich die Möglichkeit bei der Planung und dem Wiederaufbau eines ab-
gebrannten Bauernhauses mitzuwirken. Seither bin ich selbständig erwerbend und habe mein
Fachwissen durch “learning by doing“ und in zahlreichen Weiterbildungen kontinuierlich
weiterentwickelt.

Da ich immer mehr Aufträge erhielt und trotz diversen Freelancer-Mithilfen oft Arbeiten
weitergeben musste, entschieden wir uns 2013 Juri Jakob fest einzustellen.

 

 

Paul von Siebenthal, Klingenried 4, CH-8259 Wagenhausen
Umbau & Renovation, Baubiologie/Bauökologie SIB, Lehmbau, Elektroinstallation, Bauplanung
  Mobil: 079 706 24 84, Mail: siebenthal-scherrer@bluemail.ch